Ablauf der Vermarktung

8 SCHRITTE BIS ZUM VERKAUFSSTART

Eigentumswohnungen in München werden nach wie vor zu top-Preisen gehandelt. Aber die veränderten Marktbedingungen verlangen eine hohe Qualität in der Vermarktung. Abgesehen vom Angebotspreis ziehen vor allem ansprechende Visualisierungen Interessenten in das Inserat und steigern die Bereitschaft zu Besichtigungen erheblich.

1. WOHNUNG EINWERTEN

Gemeinsam mit Ihnen analysieren wir den theoretischen Wert Ihrer Wohnung. Das ist nicht unbedingt der Angebotspreis.

2. ANGEBOTSPREIS FESTLEGEN

Abhängig von Ihrer persönlichen Situation legen wir den anfänglichen Angebotspreis für ein Verkaufsinserat fest.

3. FOTOGRAFIE

Abhängig vom Wert und der Verkaufsstrategie werden Bilder in Eigenregie oder top Interieur-Bilder vom Profi gemacht.

4. VIRTUELLER RUNDGANG

Je nach Verkaufsstrategie werden ggf. 3D-Rundgänge für einige Räumlichkeiten oder die gesamte Wohnung gemacht.

5. ORDENTLICHER GRUNDRISS

Je nach Verkaufsstrategie werden für die Wohnung (neue) ansprechende Grundrisse in 2D- und ggf. 3D-Optik erstellt.

6. DIGITALE RENOVIERUNG

Je nach Verkaufsstrategie bzw. Zustand der Wohnung werden Zimmer fotorealistisch digital renoviert und neu möbliert.

7. PROFI-EXPOSÉ ANFERTIGEN

Auf Basis aller Informationen und Visualisierungen fertigen wir ein professionelles digitales Exposé für die Wohnung an.

8. INSERAT VERÖFFENTLICHEN

Das vorliegende Exposé wird (optional: von uns) als Online-Inserat auf den großen Immobilien-Portalen eingestellt.

DREIDIMENSIONALE ANSICHTEN

EIN MUSS JE NACH GRÖSSE UND WERTIGKEIT DES OBJEKTS 

Die Visualisierungen der Wohnung, insbesondere optisch hochwertige Grundrisse oder 360-Grad-Ansichten können für die erste Ansprache von Interessenten entscheidend sein. Eine attraktive Visualisierung Ihrer Wohnung ist wesentlicher Bestandteil der Vermarktung. 360-Grad-Ansichten bzw. ein 3D-Rundgang locken Interessenten – vorausgesetzt die Wohnung ist geeignet. In dem Fall ist die virtuelle Begehung in zweifacher Hinsicht vorteilhaft: Interessenten beschäftigen sich intensiver mit dem Objekt. Und wenn der 3D-Rundgang nicht gefällt, dann wird dem Interessenten und uns ein zeitintensiver Besichtigungstermin erspart. 

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Ansprechende Grundrisse

WIR GESTALTEN VERSCHIEDENE VARIATIONEN

Auch wenn ein (zweckmäßiger) Grundriss Ihrer Wohnung verfügbar sein sollte können wir zusätzlich einen hochwertigen 2D- oder ggf. auch 3D-Flächenplan anfertigen. 3D-Ansichten sind allerdings nur bei geeigneten Objekten sinnvoll. Ein Grundriss sollte eine elementare Informationen in jedem Online-Exposé sein. Manche Makler veröffentlichen jedoch keinen Grundriss im Inserat, weil sie den Interessenten diesbezüglich zu einer Anfrage verleiten wollen (um Kontakt-Adressen zu sammeln). Wir halten nichts von solchen Taktiken bei der Vermarktung für unsere Wohnungseigentümer und stellen den Grundriss immer online.

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Aktueller Zustand

So sieht das Wohnzimmer nach Räumung des Inventars aus. Der Eigentümer will die Wohnung so verkaufen.

Renovierungsbeispiel #1

Eine Variante der digitalen (virtuellen) Renovierung im nordischen Stil.

RENOVIERUNGSBEISPIEL #2

Zweite Variante der digitalen (virtuellen) Renovierung im modernen Stil.

SO VERMARKTEN WIR IHRE WOHNUNG

Wir unterstützen Sie von A bis Z beim Wohnungsverkauf. Zunächst analysieren wir gemeinsam das Objekt, dann erfolgt die Fotografie vor Ort. Danach können wir ein professionelles Exposé erstellen und nach Ihrer Freigabe die ersten Inserate auf den großen Portalen schalten. Wir nehmen die Anfragen entgegen, koordinieren Termine und begleiten die Besichtigungen. Ist ein Käufer gefunden und sind sich beide Parteien endgültig preislich und in allen anderen Punkten einig geworden, dann kümmern wir uns um alle Formalitäten, damit der Verkauf Ihrer Wohnung so schnell wie möglich bei einem Notar-Termin besiegelt und zum Abschluss gebracht werden kann.

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